Der Roadcar 540 ist inkontinent ?

Wann passiert was – natürlich wenn man unterwegs ist. Und wo passiert es ? Natürlich in heißesten Ort des Wohnmobils. Auf der Fahrt nach Holland habe ich mir die Hände gewaschen, danach tropfte es aus der Wand unter dem Klowaschbecken.

Autor Klaus am 2021-12-13
Als erstes mal den Holzboden raus, dann läuft wenigstens alles in den Abfluss. Dann den Wasserhahn-Duschschlauch ganz raus. Leider was auch das ziemlich sinnlos. Aber es hörte auf. Abends fing es wieder an. Wie das bei eigentlich Drucklosen Leitungen passieren kann war mir erst nicht klar.

Nachdem ich die Klospülung benutzte tropfte es wieder, wenn ich die Küchenspüle nutze tropft es auch. Ich hoffe nur es läuft nicht in das Gehäuse des Wohnmobils.

Klar hätte man nun das Wasser aufputzen können. Aber ich zog es dann doch vor die ganze Nacht immer wieder ins Wasser zu treten und mich zu ärgern.

Wieder zuhause befragte ich gleich mal das Pösselforum nach Rat. Scheinbar ist das ganze ein Frostschaden der eben jetzt erst sichtbar wurde. Die Firma Pössel scheint zu meinen das man den Wohnwagen im Winter einmal hochhält und schüttelt bis all das Wasser raus. Oder mit dem Fön die Leitungen von innen trocknen. Was stellen die sich denn vor?

So nun darf ich alles ausbauen. Und das im Hochsommer und im Klo. Dann den Fehler suchen. Dann herausfinden welches 5 Cent Teil ich wo bestellen kann. Dann wieder alles zusammenbauen.
Den Händler frage ich erst gar nicht, der hat es doch geschafft mir für einen Garantiefall nicht nur Rechnungen zu schicken, diese zu storniere um dann doch eine Mahnung raus zuhaben.

Ich vermute mal die haben mich vor Peinlichkeit ganz aus der Kundenkartei gelöscht. Aber nein, pünktlich zu meinem Geburtstag kam Werbung. Obwohl ich dem nie zugestimmt hatte meine persönlcihen Daten so zu nutzen. Man könnte das abmahnen, aber ich hab für so etwas keine Zeit.

Jetzt hoffe ich auf ein paar kühlere Tage um wieder mal im 1 Jahr alten Wohnmobil zu basteln.
Was ist das schöne am Roadcar 540? Der Fiat

Artikel lesen
Roadcar über Nacht

Ich habe eine verdächtiges Gummiding gefunden, lag da auf dem Boden. Keine Ahnung wohin das gehören mag

Kochen im Roadcar.
Als erstes viel mir auf das der Wasserhahn nicht mittig ist sondern irgendwie an der Seite des Waschbeckens. Natürlich erst man dran gezogen. Wackelt j.....
mehr Infos





Einkaufsführer



Verriegelung mit Knopf für Wohnwagen
Funktioniert ohne Schlüssel; zum Verriegeln und Öffnen einfach drücken.
Schloß kaufen
12V Solarmodul Solarpanel Monokristallin
Giaride 100W Monokristallines Solarpanel, die monokristalline Zelle ist bis zu 21% Wirkungsgrad, höhere Effizienz als das traditionelle Panel.
https://amzn.to/2JEa1Bg
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz