Das Roadcar Ende

Eigentlich war er startklar. Wäre Corona nicht gewesen wäre ich jetzt noch in Italien und würde mich bereits auf die Verschiffung auf die Kanarischen Inseln freuen. 4 Monate überwintern und alle Inseln abgrasen.

Autor Klaus am 2020-10-05
Leider kam alles anders als gedacht. Ein alte Man sah wohl die Ampel nicht und nahm mir bei wohl voller Fahrt die Vorfahrt. Der Roadcar 540 kam ins schlingern und kippte dann noch um. Nach 10 Metern kam er auf der Fahrerseite dann zu stehen. Bislang habe ich noch keine Fotos des Aufschlagpunkts gesehen, denn der war oben. Ich bin zwar oben aus dem Fenster hatte aber vergessen man nach hinten zu sehen.

Das er mich hinten links erwischt hat und ich auf der rechten Seite zu liegen kam, sind beide Fahrzeugseiten Schrott. Und da es bei anderen Wagen den Motorblock verschoben hatte. Sind bei mir wohl auch der Rahmen am Ende.
Dafür habe ich erst vor 5 Tagen Inspektion gemacht und auch vollgetankt. Nur froh das ich in nicht auch schon winterfest gemacht habe. Mal sehen was der Gutachter sagen wird.

Jetzt wir sich zeigen was alles ersetzt wird, in Heimarbeit habe ich folgende Erweiterungen eingebaut.

• Anhängerkupplung verstärkt
• Doppelkamera hinten + umschaltbarer Monitor. Am extra gekauften Innenspiegel
• Selfsat Satelittenschüssel, 37cm Fernseher und extra Halterung hinter Sitz
• 2x100 Watt, 3x40 Watt Solarzellen flexible, Doppeltrafo für 2 Batterien
• 2 größere Campingbatteien
• 2 Wlan Antennen auf Dach
• Minialarmanlage auf Dach, mit Funkfernsteuerung
• Schalterleiste Selbstbau für Sat, Alarm, Lichter im Schrank
• Radio mit Bluetooth, DAB,
• 1 Deutsche Gasflasche, 1 Spanische

Was zahlt die Versicherung wohl, meine Teile oder auch den Einbau durch einen Profi. Denn eins ist klar, würde ich mir einen neuen Kaufen brauch ich das alles wieder. Bitte, bitte ich will das nicht nochmal einbauen. Die Kabel durch die Innenverkleidung, die aufgeschnittenen Finger, die abgerissenen Hautstücke und Prellungen.

Schön ist das ich nun behaupten kann das ich alles perfekt eingebaut habe, die Fehler will nun keiner mehr wissen. Gut das ich das Klo leer hatte. Wobei ich nicht geschaut habe ob sich die Wassertanks über die Möbel ergossen haben.
Die Feuerwehr hat auf der Unfallstelle etwas Ölbinder verteilt.

Ich gehe von einem Totalschaden aus und jeder Menge Ärger mit der Versicherung.Am besten nehme ich gleich einen Anwalt.



Einkaufsführer



Verriegelung mit Knopf für Wohnwagen
Funktioniert ohne Schlüssel; zum Verriegeln und Öffnen einfach drücken.
Schloß kaufen
12V Solarmodul Solarpanel Monokristallin
Giaride 100W Monokristallines Solarpanel, die monokristalline Zelle ist bis zu 21% Wirkungsgrad, höhere Effizienz als das traditionelle Panel.
https://amzn.to/2JEa1Bg
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz