Erste Wohnmobiltag

Eigentlich passt ganz schön was rein in den Roadcar 540. Aber alles sollte entweder einzeln eingepackt werden oder man hat passende Sachen. Meine Werkzeugkiste passte nirgends, Mein Fahrrad kann man zwar im ganzen in den Flur stellen, aber man kommt dann nicht mehr ins Bett.

Autor Klaus am 2018-06-16
Daher wurde das Rad kurzerhand zerlegt und kam hinten rein. Sonst fühlt sich das fahren mit den Roadcar echt entspannt an. Die große Scheibe ist einen Nachteil: wenn die Sonne von vorn kommt, es wird sehr warm in Wagen.

Richtig schön ist der Tempomat, das ist eine Erfindung die ab sofort in jedes neue Fahrzeug muss. Vor allen bei längeren Fahrten. Einmal eingestellt klemmt man sich hinter einen LKW und hat seiner Ruhe. Nicht mehr wie früher den Fuß irgendwie an den Innenraum klemmen um keine Kraft aufwenden zu müssen.

Wenn man auf Gas drück kann der Roadcar 540 auch schneller, ich vermute mal das geht auf den Benzinverbrauch. Nach 650 km war ich bereits auf Reserve. Hab jetzt nicht nachgesehen wie viel weg ist, sonder lieber mal nachgetankt.

Übernachten war wieder erwarten angenehm. Leider gibt die Heizung nicht an, warum habe ich jetzt nicht herausgefunden. In der nächsten Nacht war es schon wärmer und dann folgten schöne Tage.

Erste Kritikpunkte wären den überdimensionierte Tabletthalter. Der muss doch ein Vermögen kosten mit den ganzen Gelenken und Scharnieren und dann ein kleines abbruch-geeignetes Hebelchen um den zu arretieren. Ich sehe den schon brechen. Wohl eine dieser Sollbruchstellen.

Fahrgeräusche angenehm leise. Das ist statt eines Radion nur ein Handy mit Bluetooth Lautsprechern mit habe, geht das ganz gut. So höre ich wenigstens den Google Routenplaner und den Blitzer Alarm.

Was mir aber wirklich fehlt, auch wenn das etwas sinnlos wäre, ist der Rückspiegel in der Mitte. Es ist ja in Ordnung das man wenig sehen kann, aber durch die hinteren Fenster sieht man wenigsten irgendwas. So hat man keine Ahnung welcher Idiot direkt an der Stoßstange klebt.
Gibt je immer wieder so Spinner die nicht wissen was Mindestabstand ist.

Ich denke da rüste ich nach, und installieren einen Spiegel an den ich einen Monitor hänge der mit einer Rückfahrkamera verbunden ist. Gibt es bei Ebay.



Einkaufsführer



Verriegelung mit Knopf für Wohnwagen
Funktioniert ohne Schlüssel; zum Verriegeln und Öffnen einfach drücken.
Schloß kaufen
12V Solarmodul Solarpanel Monokristallin
Giaride 100W Monokristallines Solarpanel, die monokristalline Zelle ist bis zu 21% Wirkungsgrad, höhere Effizienz als das traditionelle Panel.
https://amzn.to/2JEa1Bg
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz